Das verloren vorbild

Disponible uniquement sur Etudier
  • Pages : 3 (649 mots )
  • Téléchargement(s) : 0
  • Publié le : 26 mars 2011
Lire le document complet
Aperçu du document
Das verloren Vorbild
Es war ein mal, ein Mädchen, das ihr Vorbild verloren hatte. Sie hatte zu ihrem Vorbild Vertrauen, aber eines Tages, nach eine Streit, verschwand er, grundlos. Da war siesehr traurig, sie fühlte sich entmutigt und verlasst :sie dachte, dass sie ihr perfektes Vorbild immer behalten würde, und wusste nicht wie sie ohne Vorbilder leben könnte.
Als sie zu Hause war, ihrVater, der sich Sorgen für seine Tochter machte, gab ihr einen Rat : er schlug seiner Tochter vor ein anderes Vorbild zu suchen. Das Tochter fand es seltsam, sie war nicht fest überzeugt. Trotz ihresBedenkens, entschied sie sich ein besseres Vorbild zu finden.
Sie versuchte in ihrer Familie ein Modell, das wichtigen Werte mit ihr vermitteln würde, aber niemand war genug beeindruckend für sie undmotiviert. Sie brachte jemanden, der Charisma hatte, und nicht nur jemanden mit wem sie sich identifizieren könnte.
Deshalb beschluss sie in den Wald zu suchen. Am ersten Tag fand sie ein Kaninchen,das sehr süss und beweglich war, aber sie bemerkte, dass er zu furchtsam und nicht wirklich selbstsicher war : sie war gar nicht zufrieden, sie suchte nämlich ein Vorbild, das ein Wegweiser für sie seinkönnte.
Am zweiten Tag traf sie einem Tausendfüssler, der zu viel rauchte, und der sehr geistreich war. Er wollte immer mit das Mädchen über wichtige Themen discutieren. Er hatte viele Einfluss aufdas kleines Mädchen, er wollte mit ihr oft Kenntnisse vermitteln, aber das Mädchen, das nicht mehr Zeit hatte, um zu spielen, langweilte sie sich schnell und fortfuhr ihre Suche.
Am dritten Tag ,imWald, sah sie einen Hund, der an ihr gefiel, er hatte viel Autorität und möchte ein Vorbilder für sie werden. Er war stolz, mutig aber nicht wirklich treu. Er hatte so viele guten Eingeschaften, dassdas Mädchen ihn immer mehr bewunderte. Es lag auf der Hand, dass sie Respekt vor ihm hatte : sie würde wahrscheinlich ihm irgendwohin folgen. Während sie zugetan an ihm war, im Gegenteil kümmerte...
tracking img