Die deutschen sportikonen

Disponible uniquement sur Etudier
  • Pages : 3 (739 mots )
  • Téléchargement(s) : 0
  • Publié le : 1 mai 2010
Lire le document complet
Aperçu du document
Die deutschen Sportikonen

Introduktion
Heute gehen wir über die deutschen Sportikonen sprechen. Deshalb wollen Flavien und ich ein kleines Spiel machen, wie „Fragen für ein Meister“.Infolgedessen wird Flavien drei deutschen Sportikonen präsentieren, und wir hoffen dass Sie raten werden, wer die Sportler sind. Dann werden wir erklären was ein Sportikon ist. Schließlich werden wir beobachtendass die Sportikonen wichtig für Deutschland sind.

I. Fragen für ein Meister
Sie sollen den Namen der drei deutschen sportlichen Persönlichkeiten erraten, die wir Ihnen beschreiben werden.Fertig? Los!

Ich bin ein deutscher Tennisspieler. Ich habe sehr früh angefangen. Als ich 17 Jahre alt war, wurde ich den jüngsten Tennisspieler, der das Turnier „Grand Chelem“ Wimbledon gewonnenhat. Mein Spitzname ist Boum-boum, denn ich war der Erste, der 200 Studenkilometer auf schlug.
Wer bin ich? Boris Becker

Ich bin auch eine deutsche Tennisspielerin, die am 14. Juni 1969 inMannheim in der Bundesrepublik von Deutschland geboren wird. Ich war die Erste weltweit in der WTA während 377 angehäufte Woche geordnet. Das ist ein Rekord. Ich habe auch 22 Titel des „Grand Chelem“gewonnen. Ich bin noch heute als eine der größten Spielerinnen von Tennis in der Welt betrachtet.
Wer bin ich? Steffi Graff

Ich bin ein Mann, der am 3. Januar 1969 nahe Köln in Hürth-Hermülheim zurWelt kam. Ich wusch in einer nicht sehr leichten Familie. Ich begann Autosport im Go-Kart-Sport. Eben hat mein Vater ihn mir angefertigt. Dann nach zahlreichen Siegen in unterschiedlichenDisziplinen, wie zum Beispiel Formuliert Go-Kart-Sport, Ford, Formuliert 3, kennzeichnen mein Bruder und ich den Autosport in der glanzvollsten Disziplin: die Formel 1. Heute habe ich Lust einen 8. Welttitelabzunehmen. Ich besitze gegenwärtig alle Rekorde dieses Sports: 91 Siege und 7 Mal war ich Weltmeister. Ich bin … Michael Schumacher !

II. Drei Ikonen, ein Passion

Boris Becker, Steffi...
tracking img