Die gleichberechtigung zwischen mann und frau: ein utopie ?

Disponible uniquement sur Etudier
  • Pages : 2 (345 mots )
  • Téléchargement(s) : 0
  • Publié le : 5 avril 2010
Lire le document complet
Aperçu du document
Im wirklichen Leben, trifft Frauen viel Ungerechtigkeit und Stereotypen. Zum Beispiel sind sie weniger gut bezahlt, und oft ein schlechter Job als Männer.
Der Spiegel hat beschlossen, ein bisschenmehr über diese Unterschiede zu lernen, und machte einen Artikel über einen Gymnasium-Bevölkerung, die sich zu diesem Thema befragt.
Sie haben erste in Frage gestellt worden, ob ihr Zuhause und ihreFamilien diese Unterschiede bestanden. Und schließlich, untersuchten wir die Ergebnisse unserer Untersuchungen.

Wir haben unsere Studie in einer Französisch-Klasse in der Schule "Samuel Beckett"eine Stadt in der Nähe von Paris. Insgesamt zehn einzelne war über die Hälfte der befragten Klasse bestand aus einem Mädchen.
Wir erste Frage nach dem Beruf ihrer Eltern, mit Fragen wie :
- “Wer hateinen Krippenplatz ?”
- “Wer ist berufstatiger ?”
- “Wer kehrt am spästesten nach Hause züruck ?”
Nachdem wir sprachen über die Teilung der Arbeit zu Hause:
-“Wer kümmert sich um den Haushalt ?”-“Wer kocht/kauf ein ?”
Und schließlich die Kindererziehung:
-“Wer versogern den kinder ? ”
-“Wer erzählt Geschichten ?”
Und so weiter. Wir untersuchten die Ergebnisse und machte es durchProzentsätze wir dann in einer Tabelle mit den Ideen zusammengefasst, und wir haben die folgenden Bemerkungen:
Um 40% der Vater haben ein krippenplatz, während nur 9% der Mütter haben krippenplatz.
Etwasweniger als 80% der Männer mehr Geld verdienen als Frauen, aber genau 45% von ihnen länger als ihre Männer im Büro ! Sie arbeiten auch mehr zu Hause: mehr als 25%.
Und Schnell haben wir festgestellt, dasseinige Aufnahmen präzise waren:
63% der Mütter der Schülerinnen und Schüler beteiligt um den Haushalt, Während zirka 65% der Männer in den Garten kümmern !
Wir haben auch gesehen, dass 63% derFrauen putzten den dreck, bügelten, kauften ein und kochten !
Aber wir haben auch festgestellt, dass, wenn es um Kinderbetreuung kam, war die Aufgabe gerechter verteilt werden. Die hälfte von der...
tracking img