Mein reise nach berlin

Disponible uniquement sur Etudier
  • Pages : 2 (415 mots )
  • Téléchargement(s) : 0
  • Publié le : 11 octobre 2010
Lire le document complet
Aperçu du document
Mein Reise Nach Berlin

Gliederung:
Die deutsche Familie Aufmachung
Das Programm Aufmachung

Am 23sten April um 13 Uhr haben meine Klasse und ich das Flugzeug nach Berlin genommen. Die Reisewar wunderbar, vor allem, weil ich mit meinen Freund war.
Wir kamen in Berlin zwischen 16 und 17 Uhr an. Wir brannten darauf, die Austauschpartner wiederzutreffen und lernten die Familie, wo wir für10 Tage wohnten, kennen.
Meine Austauschpartnerin heißt Nga . Sie und ihre Familie sind vietnamesisch. Als sie in Frankreich war, hat Nga nicht gesagt, dass ihre Eltern kein Deutsch sprechen. Soich habe das am Flughafen festgestellt.
Die Wohnung war klein und dekoriert mit vielen chinesischen Sachen. Während der Woche ich habe in dem Schlafzimmer ihres Bruders geschlafen. Wir habenVietnamesisch gegessen. (Reis, Suppe, und nemc’est quoi? ) aber die Eltern haben nicht mit uns gegessen, der Vater arbeitete spät, aber die Mutter sah mich und neigte sich. Das war lustig, aber peinlich.Meistens aßen Nga und ich auf den Boden.
Wir sind das Wochenende mit der Familie vergangen. Ngas Vater arbeitete und ihre Mutter bat, folglich wir sind in einen Park mit den Eltern von Ngas besterFreundin gegangen.
Am ersten Tag haben wir und die anderen Austauschpartner vor dem Reichstagsgebäude für ein besuch im Bundestag reisen, dann wir haben die Stadt bis zum Bundestag und demBrandenburger Tor besichtigt.
Am nächsten Tag sind wir zur Schule gegangen, wo wir eine Begrüßung von den Lehrern und die Direktorin hatten. Danach haben wir am Geographieunterricht über Berlin nach demzweiten Weltkrieg teilgenommen. Mittwoch hatte nur die Französische Gruppe den Fernsehturm besichtigt. Donnerstag haben die französischen und die berliner Schüler die Ausstellung „ history of Berlin“besucht. Danach waren wir auf dem Kudamm bummeln , und haben die Gedächtniskirche gesehen. Am letzten Tag haben wir einen Ausflug in den Tierpark gemacht. Das war lang aber schön. Dieser Tag war mein...
tracking img