Soll die aktive sterbehilfe in frankreich legalisiert werden?

Disponible uniquement sur Etudier
  • Pages : 2 (324 mots )
  • Téléchargement(s) : 0
  • Publié le : 17 avril 2011
Lire le document complet
Aperçu du document
Soll die aktive Sterbehilfe in Frankreich legalisiert werden?

Die Sterbehilfe wird wie eine Praxis beschrieben, mit dem Ziel den Tod eines von einer unheilbaren Krankheit betroffenen Individuumszu verursachen, die ihm unerträgliche psychische oder körperliche Schmerzen auferlegt. Diese Praxis ist in gewissen Ländern schon legalisiert wie Belgien oder Luxemburg aber in den anderen Ländern wiein Frankreich verboten ist. Die Frage ist also " soll aktive in Frankreich legalisiert werden "?

Diejenigen, die die amtliche Erlaubnis der Sterbehilfe in Frankreich ablehnen, werden mehrere Gründeanführen. Der Erste ist, dass es ein allgemeines Verbot gibt, dass niemand die gesetzmäßige Macht hat, über seinen Tod oder der eines jemandes anderen zu entscheiden. Wirklich wird die Sterbehilfeoft mit Selbstmord oder Mord.
Der Zweite ist, dass diese Praxis fahren schafft. Wann soll man über den Tod dritter Personen entscheiden? Wer hat die gesetzmäßige Macht darüber? Wie kann man sich desWillens sicher zu sein?
Schließlich wiederspricht die Sterbehilfe, und damit in den Prinzipien des Gründers der Medizin, mit hippokratischen Eid

Aber die Sterbehilfe ist eine umstrittene Frage.Zunächst, selbst wenn das in den Grundprinzipen der Medizin entgegengesetzt ist, es ist besser, dass diese Praxis unter der medizinischen Kontrolle bleibt.
Zweitens ist jeder frei, über sein eigenesLeben zu entscheiden und es wie er wünscht, zu beenden.
Drittens lässt diese Praxis die derjenigen Möglichkeit, die an intolerablen moralischen oder körperlichen Schmerzen leiden, diesen Schmerzenein Ende zu setzen

Ich persönlich denke, dass man in Frankreich denjenigen die Möglichkeit sollte, die ertragen, die Sterbehilfe auszuüben. Wie in Belgien, soll die Entscheidung vom Patientengetroffen werden, wenn er psychologisch fähig ist, diese Entscheidung zu treffen, sonst von einem Komitee von Ärzten sowie den Angehörigen des Patienten. Selbstverständlich wird diese Praxis unter einer...
tracking img