Die hitlerjugend section européenne

Pages: 2 (259 mots) Publié le: 19 avril 2011
1) Einige Gründe für den Beitritt in die Hitlerjugend sind dass die Kinder sich vollständig mit dem Staat identifizieren konnten, also wussten die Kinder dass sie deutschesind, und sie waren auch stolz darauf. Die Hitlerjugend bewirkte den gleichen Einfluss von der Erziehung der Kinder wie die Eltern und die Schule und sie lernten diekörperliche Ertüchtigung in den Mittelpunkt zu stellen. Die Hitlerjugend garantierten den Jugendlichen auch einen persönlichen Aufstieg, denn nach der Hitlerjugend kam die Bundeswehr,und dann konnten sie Karriere in der SA, SS oder in der Partei machen. Andere Gründe für den Beitritt in die HJ sind dass die viele Wochenendfahrten machten, wo sie aus derStadt hinaus kamen und den Wald erkundeten, indem sie Geländespiele machten und eine glückliche Zeit verbrachten. Die HJ stärkte auch das Kameradschaftsgefühl der Jugendlichen,sie glaubten dass sie zu etwas gehörten.

2) Die Realität sah schlimmer aus, die Jugendlichen mussten über längere Zeit Strammstehen, sie beteiligten sich an langweiligenSoldatenspielereien mit einem zweifelhaften militärischem Wert und mussten dumpfe Parteiphrasen nach beten.
Wenn einer schlecht über die HJ sprach bekam er eine ernsthafteVerwarnung, man drohte ihm mit einer Schulverweisung und die anderen Schüler grenzten denjenigen daraufhin aus.
Sehr schockierend ist dass Hitler zu seinem „Volkssturm“Jugendliche ab 16 Jahren verpflichtete gegen die Alliierten zu kämpfen. Dass zeigt uns dass Hitler eine starke Propaganda machte idem er zeigt dass die HJ etwas lustiges ist und erversteckte den Leuten dass die HJ eigentlich ein Organisation ist um die Jugendlichen von demokratischen und kommunistischen Ideen fern zuhalten, und sie sogar bekämpfte.
Lire le document complet

Veuillez vous inscrire pour avoir accès au document.

Vous pouvez également trouver ces documents utiles

  • Sections européennes
  • Description des épreuves de section européenne
  • documents d'oral section europééne
  • Rapport section europeene
  • Histoire section européenne
  • Les etats-unis et le monde depuis le xixe siècle
  • section
  • Projet de section

Devenez membre d'Etudier

Inscrivez-vous
c'est gratuit !