Die wichtigsten zielgruppen in marokko

Pages: 3 (542 mots) Publié le: 4 janvier 2011
Die wichtigsten Zielgruppen in Marokko: Mdeni, Aroubi, Chelh und Sehrawi
Als Kinder haben wir immer viele Witze erzählt. Wir haben uns darüber tot gelacht. Ich konnte nie Witze erzählen. Manbrauchte bestimmte Eigenschaften und Qualitäten. Trotzdem haben wir alle gelacht. Die Situationen waren sehr unterschiedlich, ob zu Hause, in der Schule oder unterwegs mit Freunden. Die meisten Witze habenüber den Alltag der Menschen erzählt, ihre Probleme und Sorgen, aber auch über Krisen und aktuelle Situationen, die das Land Marokko erlebt hat, ob politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich.Viele Witze haben immer die gleichen Akteure. Diese hatten unterschiedliche Eigenschaften, sie wurden als schlau oder dumm, stark oder schwach, schnell oder langsam, dick oder dünn, reich oder armdargestellt. Die wichtigen Akteure dieser Witze waren die Mdinis (Leute aus der Stadt), Aroubis (Leute vom Land), Chelhs (Berber)oder Sehrawis (Leute aus der Wüste).

Ein Mdini ist jemand, der in derStadt lebt. Er ist intelligent, modern, schlau und reich. Er ist kultiviert und hat eine gute Schulausbildung und einen Zugang zur internationalen Welt. Aroubi heißt Bauer, er lebt auf dem Land, hat mitTieren zu tun und hat keine Ahnung von den Dingen der Welt. Er hat andere Qualität, wie z.B. Sex, Tanzen und mehr. Chelh ist ein Berber, der ist geizig und arbeitet viel. Er betreibt meistensEinzelhandel und geht einmal im Jahr nach Hause. Er spart bei allen Sachen und redet viel. Sahrawi ist jemand, der aus der Wüste kommt. Er hat Stolz und genießt das Leben. Er dichtet und singt gerne und sitztstundenlang in seinem Zelt. Bis heute sind solche Witzfiguren noch zu finden.

Leider sind diese vier Zielgruppen nicht vielen Unternehmen bekannt und werden nicht ernst genommen. Egal, was dasUnternehmen macht, ob er ein Produkt verkauft oder eine Dienstleistung anbietet, man muss am Ende sein Unternehmen und seine Produkte kommunizieren. Wenn man seine Zielgruppen schon erkannt hat, wäre...
Lire le document complet

Veuillez vous inscrire pour avoir accès au document.

Vous pouvez également trouver ces documents utiles

  • Die musik in der ddr
  • Die ernährung in der welt
  • Die geschcihte der juden in haigerloch
  • Traduction "die modefotographie szene in detuschland"
  • Die atmosphäre der spannung in lemming
  • Soll die aktive sterbehilfe in frankreich legalisiert werden?
  • Die verzweifelten der dekolonisation – wie es am 23. april 1963 zum putsch der generäle in algerien kam
  • Die winterreise

Devenez membre d'Etudier

Inscrivez-vous
c'est gratuit !