Ich gehe zu meinem vater zurück

564 mots 3 pages
-------------------------------------------------
Ich gehe zu meinem Vater zurück

Diese Karikatur behandelt das Thema den Rollen der Frau in unserer modernen Gesellschaft.
Ihre Rollen haben sich nämlich sehr schnell entwickelt.
Zuerst werde ich diese Karikatur beschreiben. Dann werde ich über die Entwicklung der Rollen der Frau sprechen.

Ich gehe zu meinem Vater zurück!

Auf diese Karikatur sehen wir fünf Menschen. Sie sind in einem Schlafzimmer.
Eine Emanze lugt auf dem Bett. Sie raucht und sie liest eine Zeitung.
Eine große Unordnung herrscht. (herrschen = régner)
Ich habe den Eindruck, dass dieser Mann überfordert ist. Die Frau kümmert sich nicht um das Heim. Die Kinder wenden sich an den Vater, weil die Mutter sich nicht für sie interessiert. (der Eindruck = l’impression ; überfordern = dépasser ; sich wenden an = se tourner vers)

Auf dem Boden sehen wir Spielzeug. Beispielsweise einen Plüschhasen und eine Plastikgans. Das symbolisiert Kindheit. (auf dem Boden = sur le sol)

Wir sehen auch ein Tablett mit einer Tasse und einer Teekanne auf dem Boden und eine Flasche Wein mit einem Glas. Das zeigt, dass die Mutter sich nicht um ihre Kinder kümmert. Es ist sehr gefährlich Gegenstände aus Glas auf dem Boden liegen zu lassen, besonders in Gegenwart von kleinen Kindern. Écouter
Lire phonétiquement Dictionnaire - Afficher le dictionnaire

Der Mann mit seinem drei Kindern verlässt seine Frau und sagt: „Ich gehe zu meinem Vater zurück!“. Aber die Mutter interessiert sich nicht für ihren Mann und ihre Kinder, während diese das Haus verlassen. (während = tandis que)
Gewöhnlich ist es die Frau, die das Heim mit ihren Kindern verlässt. Sie musste zu ihrer Mutter zurück.
Die Situation ist hier umgekehrt. (umgekehrt = inverse)
Auf dieser Karikatur hat die Frau die Rolle des Mannes genommen. Sie passt nicht auf ihren Mann auf… (passen auf = compter sur)
Er kann sagen was er will. Aber er ist nicht mehr der Chef zu Hause. Hier missbraucht die

en relation

  • Allemand
    595 mots | 3 pages
  • Deutsch reihe
    11509 mots | 47 pages
  • Le horla
    9163 mots | 37 pages
  • Helles licht
    16998 mots | 68 pages
  • Sequence 01
    8402 mots | 34 pages
  • Spontan 2e
    113623 mots | 455 pages
  • Michel houellebecq et le zetgeist
    19312 mots | 78 pages
  • Le temps dans l'univers romanesque du jeune thomas mann
    46419 mots | 186 pages