Weil ich dich liebe

Pages: 6 (1263 mots) Publié le: 30 janvier 2011
Der 27. Januar '11

Weil Ich Dich Liebe
von Guillaume Musso




Ein Referat von Florence Elma

Übersicht

I) Einführung und Vorlage der Decken des Buches im Deutschen und Franzosen

II) Zusammenfassung des Buches

III) Meinung

IV) Kritik

V) Autor

1) Lebenslauf

2) Bibliografie

I) Einführung und Vorlage der Decken des Buches im Deutschen und Franzosen"Weil Ich Dich Liebe" ist ein Roman von Guillaume Musso.
Er ist am 7. Mai 2007 erschienen, im Verlagshaus XO.
" Weil ich dich liebe " vor allem eben die Geschichte von drei Personen hat das Leben nicht geschont und daß das Schicksal hat, verbindet: Mark, der traurige Vater, Alyson, die reiche Erbin, der durch ihre Vergangenheit gequält ist und Evie, die Jugendliche auf der Suche nach Rache.Nach links, die Decke französische Version und oben, die deutsche Version.


Zusammenfassung des Buches


Vor fünf Jahren haben Mark und Nicole ein schreckliches Drama erlebt, das fortsetzt, sie zu quälen . Ihre Tochter, Layla, ist während einer Reise in Los Angeles verschwunden. Seitdem, keine Neuheiten , keine Lösegeldanfrage. Dietotale Leere.
Wenn Nicole, sich verbergen ihre Gefühle und fortsetzt, ihr Leben zu erleben. Zur Verzweiflung gebracht, Mark läßt sich. er läßt alles stehen.Er verläßt seine Frau und seine Arbeit um ein obdachlos zu werden.. Dann eines Abends, zufällig, kreuzt sein Weg denjenigen seiner Frau wieder. Und da ist der Schock: fünf Jahre auf den Tag genau nach seinem Verschwinden, erscheint Laylawieder.
Sie ist zehn Jahre alt und scheint sehr gut zu gehen, selbst wenn sie nicht spricht.
Sofort nimmt Mark das Flugzeug, um seine Tochter wiederzufinden. Wenn er sie wiederfindet, stürzt sie sich in ihre Arme. Diesen Moment mit seiner Frau teilen will, nehmen sie das Flugzeug zurück. Seit dem Anfang des Fluges trifft er Evie, eine 15 Jahre alte Jugendliche. Sie anfangen dann eine Diskussion. Evie will über Gründe nicht sprechen, nach denen sie nach New York geht.
Dann gibt Mark ihm zu: er war ein berühmter Psychologe, bevor Layla verschwindet. Sie kann ihm vertrauen. Dann erzählt sie ihm. Vor einigen Jahren war seine kranke Mutter in der Erwartung eines Leberpfropfreises. Eines Tages gegen zwei Uhr morgens läutet das Telefon: es gibt schliesslich einen Spender, seine Mutter wirdgerettet sein.
Im Krankenhaus angekommen, kündigt der Arzt ihnen an, daß die Transplantation nicht wird gemacht sein können, weil die Prüfungen anzeigen, daß Mutter von Evie Alkohol getrunken hat. Das ist der letzte Verrat für Evie. Die Leber wird einer anderen Frau transplantiert sein. Das war sein letztes Chance, und es hat es verpasst.
Einige Tage später ist die Mutter von Evie gestorben.Am Tag der Beerdigung besucht Evie eine Frau und sage ihm, in der Wut mit ihrer Mutter nicht zu bleiben. Weil sie keinen Alkohol getrunken hat, sind ihre Prüfungsergebnisse verfälscht gewesen. Der Arzt seiner Mutter hatte alles vorhergesehen.
Als Ersatz für Geld hat der nächste Patient auf der Warteliste die Transplantation bekommen.
Und seit diesem Tag hat sie sich zu rächen vorhergesehen,diesen Arzt tötend, der das Leben seiner Mutter genommen hat.
Durch diese Nachricht schockiert, läßt Mark Layla mit Evie und der den vielles Gewohnheiten zurücknehmen läßt, geht Alkoholglas zu fragen weg.
Er trifft dann Alyson Harrison, eine reiche Erbin. Vor ihrem Getränk dicutent sie. Wenn Alkohol hilft, erzählt Mark Alyson, daß er genau seine verschwundene Tochter vor fünf Jahren geradewiedergefunden hat. Für Alyson ist diese Frist eine Bombe. Fünf Jahre. Sie soll sich in quelq' einer anvertrauen. Mark hat ihm anvertraut, ein Psychologe zu sein, sie kann ihm vertrauen.
Dann erzählt Alyson. Vor fünf Jahren in Los Angeles hat sie einen kleinen Jungen umgestürzt. Sein Name war Jeremy. Sie war unter der Wirkung mehrerer Drogen und Alkoholn. Sie hat sofort ihren Vater gerufen, der, aus...
Lire le document complet

Veuillez vous inscrire pour avoir accès au document.

Vous pouvez également trouver ces documents utiles

  • Éric weil
  • Simone Weil
  • Simone weil
  • Simone weil
  • Eric weil
  • Simone weil
  • Simone weil
  • Pierre weil

Devenez membre d'Etudier

Inscrivez-vous
c'est gratuit !